28,05.2017

Das tägliche Brot

 

Für Heranwachsende / verschiedene Themen

Überprüfe Dein Leben auf Götzendienst, das, was Dein Leben beherrscht, wovon Du vielleicht abhängig bist. 

Bitte Jesus, dir zu helfen. 

 

Reinige vielleicht Dein Zimmer oder Wohnung von solchen Götzen

Filme aus Hollywood, wo Gewalt verherrlicht wird

Romane

 

Gesundung / fit werden

Immer, wenn Du unterwegs bist, nimmst Du an Stelle die Rolltreppe oder den Aufzug die Treppe. 

 

Limonade selbst machen 

Gefrorene Früchte / Obst auftauen

In ein Glas / oder gefroren in ein Glas

Wasser mit oder ohne Kohlensäure darüber

etwas Rohrzucker hinzu

Zitronensaft / Orange 

 

Auf die Kleiderwahl achten

"habe ich bei der Kleiderwahl Selbstrespekt"

Bitte Jesus, Dir in solchen Fragen zu helfen. 

 

Bitte Jesus um weitere Hilfe in vielleicht folgenden Themen

Umgang mit Geld und Ressourcen

Gaben, Talente, die du hast, die du noch nicht gefunden hast

Gedanken und Worte - welche Gedanken und Worte wählst Du 

Gedanken und Worte können Dir eine Hilfe sein zum Segen oder auch ein Problem werden in Deinem Leben 

 

Denke über eines nach

Jesus und die Speisung der 5.000 

 

Was kannst Du hier entdecken: Denke kurz darüber nach und ich helfe dir unten mit möglichen Antworten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Die Menge / der Mensch folgte Jesus nach und sie suchten ihn auch
  • Die Menschen hören ihm zu, er gibt ihnen Ruhe, macht, dass sie sich setzen 
  • Jesus versorgt die Menge, aus wenig macht er viel
  • Er speist die Menschen mit Manna (Brot) vom Himmel, denn er mehrt das Brot aus dem Nichts

Für den Alltag ist es so, dass wenn ein Mensch weniger Sünde hat, er um Sündenvergebung bittet, sich das mehrt, was er auch mit anderen teilt. Diese Gesellschaft ist in Konkurrenz zueinander gemacht.

Das ägyptische Pyramidalsystem. Jeder gegeneinander und Zensuren, Noten, Zeugnisse, Diplome etc. 

 

Jesus nimmt JEDEN an, der nach ihm sucht. Jesus lehrt jeden Menschen, der bei ihm bleibt. Wenn wir nun darüber nachdenken, so sagen wir "diese Welt muss mir Arbeit geben" - "Diese Welt muss mir Geld geben" - "Diese Welt muss mich versorgen". Nun aber ist diese Welt unbeständig. 

 

Wenn Du im Glauben wächst und um das bittest, was Du brauchst, musst Du auch glauben, dass der Herr dich lehren wird und dich versorgen wird. Bleibe in der Lehre, lies die Bibel und wachse im Glauben und Gebet. Und bitte um die Dinge, die du für das Leben benötigst. 

 

Du hast alle Zeit. 

 

Und ggf.

 

Wie ich das im Intensivkurs beschrieben haben und in anderen Artikeln auf der Seite.